top of page

Klavierunterricht

Musik ist eine Sprache, ein Gefühl. Durch sie kann man die verschiedensten Gemütszustände wie Fröhlichkeit, Wut, Trauer, Angst und vieles andere ausdrücken. Daher liegt mir die individuelle Förderung eines jeden Schülers sehr am Herzen.

Ich möchte, dass meine Schüler Freude am Musizieren haben. Ich vermittle nicht nur Notenkunde und ein „Gutes vom Blatt spielen”. Die Kunst ist es, wenn ein Musiker beginnt „zwischen den Zeilen” zu lesen und somit Noten in Gefühle umwandelt. Es reicht nicht nur leise zu spielen, weil auf dem Blatt das piano-Zeichen vermerkt ist, oder bei forte in die Tasten „zu hauen”. Mit der richtigen Spieltechnik und der nötigen Sensibilität wird man auch den Zuhörer emotional erreichen.

Damit stets genug Motivation vorhanden ist, spielen meine Schüler altersgemäße Stücke von Barock, über Klassik, bis hin zu Folk/Pop und aktuellen Liedern.

 

Übrigens sind auch Erwachsene herzlich willkommen, die schon immer den Wunsch gehabt haben, Klavier spielen zu können, oder das Gelernte von „früher“ auffrischen wollen. Sprechen Sie mich an! (Ich unterrichte auch gerne vormittags!)

shapeimage_2.png
Bildschirmfoto 2014-03-02 um 11.53.50.pn

Unterrichtsangebote

 

Klavier (für Kinder und Erwachsene)

       

• 45 Minuten Einzelunterricht              

• 30 Minuten Einzelunterricht

 

Achtung: zur Zeit nehme ich KEINE neuen
Anmeldungen entgegen!


 

bottom of page